Dragon Age: Origins – Vollversion kostenlos downloaden

„Auf’s Haus“, so lautet der Name des Programms über das der Publisher EA Games seit mehreren Monaten unterschiedliche Spiele kostenlos über Origin verteilt. Während kleinere Spiele auch schon mal einen bis zwei Monate lang verschenkt werden, sind es die großen Titel die meist nur wenige Tage im Programm bleiben.

Entsprechend schnell sollte man bei dem aktuellen Angebot sein. Das Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Origins wird im Rahmen dieses Programms aktuell kostenlos als herunterladbare Vollversion zur Verfügung gestellt.

Wer das Rollenspiel Dragon Age: Origins kostenlos spielen möchte, kann dies jetzt tun. Benötigt wird nur ein Account des EA-Dienstes Origin.
Wer das Rollenspiel Dragon Age: Origins kostenlos spielen möchte, kann dies jetzt tun. Benötigt wird nur ein Account des EA-Dienstes Origin.

Um das kostenlose Rollenspiel abzugreifen wird lediglich ein Account bei dem Online-Dienst Origin benötigt. Ein Besuch der Aktionsseite gibt die Möglichkeit das Spiel in die Spielebibliothek des Accounts zu übernehmen. Ein einmal aktiviertes Spiel bleibt auch nach Ablauf der Aktion in der Bibliothek und kann jederzeit heruntergeladen und gespielt werden.

Um das Spiel zu aktivieren reicht es auf das dargestellte Cover zu deuten. Eine orangefarbene Schaltfläche „jetzt holen“ erscheint. Ein Klick darauf prüft ob ein Origin-Account angemeldet wurde und holt dies gegebenen Falles nach. Anschließend wird das Spiel in die Spielebibliothek des Account gelegt und lässt sich künftig von dort aus starten.

Da davon auszugehen ist dass die Aktion sich ähnlich anderer großer Titel auf eine bis maximal zwei Wochen beschränkt, solltet ihr besser nicht zu lange warten. Dragon Age: Origins wurde seinerzeit als komplexes und tiefgründiges Rollenspiel der alten Schule in zahlreichen Tests und von etlichen Spielern gefeiert und mit verschiedenen Awards versehen. Die vielfältigen Charaktere, das komplexe Kampfsystem und die spannende Geschichte warten auf euch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.