Half Minute Hero ab Ende September

Nur 30 Sekunden die Welt zu retten? Diese Herausforderung stellt Half Minute Hero.

Half-Minute Hero: Super Mega Neo Climax Ultimate Boy längere Titel haben nur wenige andere Spiele. Eine noch kürzere Spielzeit findet sich dafür bei noch weitaus weniger Spielen. Half Minute Hero geht einen sehr ungewöhnlichen Weg wenn es um das Gameplay geht. Das Spielprinzip von Half Minute Hero setzt darauf, dass das Spiel nach genau 30 Sekunden vorbei ist.

Der Spielfluss passt sich entsprechend an. Automatische Kämpfe die in Sekunden gefochten werden. Eine Oberwelt um schnell zum nächsten Ort zu reisen. Und doch reicht die Zeit kaum um eine einzige Quest zu meistern.

Der Trick liegt darin, die Zeit gezielt zu manipulieren und die eigentliche Spielzeit auf diesem Weg nach und nach zu strecken. Trotzdem wirkt das 62 Quests umfassende Abenteuer mit seinen permanent wechselnden Bildern und der pausenlosen Hektik wie ein Drogenrausch.

Das von Marvelous Entertainment entwickelte und bisher nur auf Konsolen veröffentliche Spiel, soll ab dem 27. September auch für den PC zu haben sein. Für knapp 10 Euro wird die Version auf Steam und dem recht unbekannten Indie-Portal Playsim angeboten.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.