Minecraft Demo online

Demo für Minecraft
Demo von Minecraft 90 Minuten erleben

Bislang gab es nur mit der „Classic“-Version die Möglichkeit einen groben Eindruck von dem Spiel Minecraft zu bekommen. Diese unterscheidet sich jedoch sowohl optisch, als auch in Möglichkeiten und Spielweise sehr stark von dem eigentlichen Titel.

Wer noch immer grübelt ob die rund 15 Euro eine Investition wert sind, hat mittlerweile die Gelegenheit dies in Form einer richtigen Demo zu entscheiden. Zeitlich passend zur gestern veröffentlichten Beta 1.5 hat das Magazin PCGamer eine Demoversion zu Minecraft zum Download bereit gestellt.

Die Demo von Minecraft bietet den vollen Umfang an Landschaften, Ressourcen, Feinden und kombinierbaren Gegenständen. Werkstoffe können an einer Werkbank zu Gegenständen kombiniert, Höhlen nach Mineralien durchsucht, Eigenheime gezimmert, Stollen ausgehoben, Lebensmittel angebaut und Kämpfe bestritten werden.

Einzige Einschränkung: Nach 90 Minuten wird die aktuelle Welt gesperrt. Eine neue generieren und dort weiter zu spielen ist aber möglich. Für erste Erkundungen und Experimente reicht die Spielzeit allemal aus. Ein Basissatz an bereit gestellter Ausrüstung und Ressourcen erlauben zudem einen schnelleren Spieleinstieg.

Demo zu Minecraft bei PCGamer herunterladen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.