Risen 2 Debüt-Trailer

Risen 2 Dark Waters
Piranha Bytes zeigt einen ersten Trailer zu Risen 2.

Nachdem am gestrigen Tag auf der Seite zu Piranha Bytes Risen 2 ein Countdown lief, erfolgte heute die Auflösung worauf dieser Countdown hinaus laufen sollte.

Neue Screenshots, Artworks oder Informationen wurden erwartet, manche Seite munkelte sogar von einem Termin für die Veröffentlichung. Gezeigt wird nach Ablauf des Countdowns ein erster Trailer für das Rollenspiel Risen 2.

Obwohl Piraten und Karibik wichtige Elemente in Risen 2 Dark Waters sein werden, fehlt zumindest Letztere in den Abschnitten des Trailers.

Statt dessen wirkt die in der zweiten Hälfte gezeigte Gassenszene so wie man sich typisches Mittelalter gerne vorstellt, Fachwerkhäuser und verregnet. Ob es sich dabei um eine Vorgeschichte handelt oder Siedlungen auch ein anderes Flair, als von den bislang bekannten Screenshots bekannt bieten, bleibt noch offen.

Die im Trailer zu sehenden Pistolen sind Teil des neuen Settings. Pistolen und Musketen werden Bogen und Armbrust vermutlich ersetzen und damit einen zeitlichen Sprung einleuten sowie spielerisch unterschiedlich zu handhaben sein. Und der Einsatz von Vodoo bietet theoretisch interessante Ansätze die altbekannte Magie in einer interessanten Richtung auszubauen.

Der Debüt-Trailer und Informationen zu Risen 2 finden sich auf http://www.risen2.com.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.