Wartungsarbeiten an Sheratan – Update: Gewinnspiel

Der Rollenspiel-Server Sheratan-LoGD ist aktuell nicht zu erreichen.
Der Rollenspiel-Server Sheratan-LoGD ist wegen laufender Wartungsarbeiten nicht zu erreichen.

Das textbasierende Online-Rollenspiel Sheratan ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu erreichen. Während der Wartungsarbeiten an der Struktur des Spiele-Servers werden die verfügbaren Domains auf diese Newsmeldung umgeleitet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht abzusehen, wann der eingestellte Betrieb wieder aufgenommen wird.

Die temporäre Abschaltung betrifft auch das Spiel-eigene Forum sowie das Blog mit aktuellen Neuigkeiten. Die Facebook-Seite bleibt von der Wartung unberührt und informiert, sollten sich die Arbeiten länger andauern als abgesehen werden kann.

Sobald eine Prognose zur Dauer der Arbeiten an dem Browserspiel vorliegt, wird diese bekannt gegeben.

Updates

18.04. 20:50 Uhr: Ein letzter Testlauf steht an. Sollten keine Probleme auftreten, ist davon auszugehen, dass Sheratan in Kürze wieder online geht.

18.04. 12:04 Uhr: Die kritischen Arbeiten wurden inzwischen abgeschlossen. Nun arbeitet man an der Fertigstellung des folgenden Updates. Spätestens am morgigen Samstag öffnet das Browserspiel Sheratan den Login.

17.04. 22:10 Uhr: Die Arbeiten dauern noch an. In die letzten Handgriffe wird, so weit es möglich ist das nächste Update von Sheratan integriert, um die Wiedereröffnung direkt mit einer neuen Version zu starten. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, starten HopelessRPG und Sheratan ein Gewinnspiel, um zwei glückliche Sieger über Wochen mit zusätzlichen Spielspaß zu versorgen!

Sheratan-Gewinnspiel-Fallout
Anklicken um das Bild und die Gewinnspiel-Bedingungen vergrößern.

 

15.04. 11:28 Uhr: Das Problem welches einigen Spielern das erfolgreiche Laden der Seite verwehrte wurde gefunden und sollte künftig ausbleiben. Ein schwerwiegendes Problem im Caching-Prozess während des Login konnte identifiziert werden.

14.04. 21:47 Uhr: Noch ist ein Ende der Wartungsarbeiten nicht abzusehen. Sobald konkretere Angaben vorliegen, gibt es auch entsprechende Neuigkeiten.

3 Kommentare

  1. Seit 2009 ist Sheratan für mich einer der besten Textbasierten Rollenspielserver. Ich verdanke dem Server unzählige Stunden vergnüglicher, spannender und manchmal auch verstörender Rollenspiele. Der Kreativität und Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Auch tolle Bekanntschaften durfte ich dort machen. Mit manchen habe ich noch immer Kontakt.
    Dann und wann legte ich eine Pause ein und hatte eigentlich nicht vor zurück zu kehren, aber am Ende landete ich dann doch wieder auf Shera… weil es einfach toll dort ist. Viele aktive Spieler und meistens die Chance darauf jemanden zu finden der mit einem spielt. Mit dem Team hatte ich auch nie Probleme und kann nur sagen, dass sie versuchen alles in Ordnung zu halten.

    Ich persönlich würde vermutlich sogar Monate darauf warten, dass Sheratan wieder online kommt. Denn ich weiß, dass es sich lohnt und das nach der Server nach Wartungsarbeiten immer ein Stück verbessert wurde.

    Also warte ich und freue mich einfach auf den Zeitpunkt an dem Sheratan wieder online ist.

  2. Öhm, meine Kreativwerkstatt hat zur Zeit blöderweise wegen Wartungsarbeiten geschlossen. 😛 Ich kann euch nur was Nettes anbieten.
    Als ich vor etwa einem Jahr (oder anderthalb?) überredet wurde nach Sheratan zu kommen, hatte ich eigentlich gar nicht vor, richtig aktiv zu werden. Weil … Ü18, Nacktbilder in Bios.. gna. Meine prüden Anteile kamen raus geschossen wie ein Sektkorken. Allerdings war gleich eins meiner ersten Spiele ein Meilenstein in meinem RP-Leben – es war so gut, dass wir die ganze Nacht durch geschrieben haben. Meine Befürchtungen, dass die „Stadt der Sünden“ sich zu sehr auf genau das fixiert, wurden bis heute nicht bewahrheitet. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass sich hier und gerade, weil es kaum Einschränkungen gibt, einige der besten Schreiberlinge der Szene treffen. Oder ich bin von meinem alten Server eher mäßig verwöhnt worden… Jedenfalls ist das was worauf man stolz sein darf. 😉
    Also an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an die Administration, die uns kreativen Köpfen ganz unentgeltlich den Server am Laufen hält. Auch wenn er dann eben mal ein paar Tage vom Netz muss.

  3. Finde es toll, dass Shera wieder online ist. Die Downtime kam ziemlich überraschend für mich, als ich während meiner Arbeitszeit grad am YOM tippseln war und mich wunderte, wieso beim Absenden der Nachricht ich plötzlich hier landete :D. Dank Shera habe ich einige wirklich nette Leute kennengelernt, darunter einige tolle RPer mit denen man wirklich gerne das ein oder andere RP startet. Für alle RP-Hasen ein toller Server aber auch RP Neulinge, die ihre ersten Schritten im RP wagen möchten, werden auf diesem Server mit offenen Armen empfangen und viele helfen auch bei den ersten Schritten..sei es bei der Biographie oder aber auch beim Einspielen eines Charakters, wenn man keinen roten Faden zur Hand hat. Ich möchte diesen Server ungern missen und finde es toll, dass sich auch viele am Servergeschehen beteiligen (z.B. das Versteigerungsevent zum Aprilbeginn)

    Auch ein großes Lob an die Admins, die sich die Mühe machen uns einen top Server zu liefern und auch das ein oder andere Mal zur Weißglut getrieben werden ;D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.