Arcania: Fall of Setarrif – Gothic 4 Addon erscheint

Arcania Fall of Setarrif
Nach langen hin und her erscheint das erstaunlich übersichtlich gehaltene Addon für Arcania nun doch.

Nach der Insolvenz des Publisher JoWood stand es um das angekündigte Addon zum eher durchwachsenen Arcania Gothic 4 ungewiss. Verschiebungen, Bekanntmachungen zur geplanten Veröffentlichung, Kundgebungen dass das Addon nahezu fertig sei, waren nur einige Nachrichten die hartgesottene Fans zu lesen bekamen.

Nach einigen Monaten Stille, sind die notwendigen Weichen und Schalter für eine Veröffentlichung doch noch gesetzt worden. Unter dem neuen Publisher Nordic Games, hat der Entwickler Spellbound die letzten Arbeiten am Addon fortgesetzt.
Dies lies der Publisher Nordic Games mittels einer Pressemitteilung verlauten.

Demnach wird Arcania: Fall of Setarrif am 25. Oktober erscheinen. Klingt der Preis von gerade einmal 14,99 Euro (19,99 derzeit auf Amazon) auf den ersten Blick günstig, schlägt die angebene Spielzeit von gerade einmal 4 bis 8 Stunden negativ zu Buche. Dazu kommt die Tatsache, dass das Addon praktisch die ganze Zeit in der Stadt Setarrif spielt. Für ein Rollenspieladdon ist das nicht nur eine vermutlich sehr abwechslungsarme, sondern auch lachhaft kurze Spielzeit. Mancher DLC brachte in den letzten Jahren bereits mehr Spielzeit für weniger Geld.

Als zusätzlichen Weggang der typischen Gothic-Richtlinien, wird der Spieler in Arcania: Fall of Setarrif in die Haut mehrerer Personen schlüpfen um die kurze Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.